Unfall in Tiefgarage

90-Jähriger durchbricht Betonwand – Auto hängt über Schacht

In einer Tiefgarage durchbricht das Heck eines Sportwagens eine Betonwand. Das Auto mit einem 90-Jährigen am Steuer bleibt über einem fünf Meter tiefen Schacht hängen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. (Symbolbild)  | Foto: Soeren Stache/dpa
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Glück im Unglück: Ein Autofahrer hat in der Rathaus-Tiefgarage in Ludwigsburg mit seinem Sportwagen eine Betonwand durchbrochen und ist über einem Lüftungsschacht hängengeblieben. Der 90-Jährige blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen steckte demnach mit dem Heck rund fünf Meter über dem Boden des Schachtes fest. Der Senior sei in seinem Auto eingeschlossen gewesen und von der Feuerwehr befreit worden.

Um den Sportwagen bergen zu können, ließen Einsatzkräfte das Auto nach der Sicherung vollständig in den Schacht hinab. Der Schaden wird auf etwa 95.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

© dpa‍-infocom, dpa:251103‍-930‍-245681/1

Weitere Artikel