Unfall in Heidelberg

90-Jähriger flieht nach Unfall und versteckt sich im Gebüsch

Ein älterer Herr baut in Heidelberg einen Unfall - und flüchtet. Die Polizei findet ihn später an einem ungewöhnlichen Ort.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Schaden von rund 25.000 Euro. (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner/dpa
Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Schaden von rund 25.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Heidelberg (dpa/lsw) - Ein 90-jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall in Heidelberg geflüchtet und hat sich anschließend vor der Polizei im Gebüsch versteckt. Der Mann hatte zuvor wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. 

Der 24-jährige Fahrer des anderen Wagens konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merken, so dass der Senior später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte – versteckt im Gebüsch.

Nach Angaben der Polizei stand der 90-Jährige unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Sein Führerschein wurde laut Polizei einbehalten und eine Blutprobe entnommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand, hieß es. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

© dpa‍-infocom, dpa:250501‍-930‍-485760/1

Weitere Artikel