Ganztags lernen in Gutach

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Di, 30. September 2014

Gutach im Breisgau

Zur Sicherung des Schulstandorts Gutach-Bleibach soll nun auch dort ein Ganztagsangebot in Wahlform eingeführt werden.

GUTACH. In der Gemeinde Gutach wird ab dem Schuljahr 2015/16 eine Ganztagsgrundschule eingeführt, insofern dafür eine ausreichende Anzahl von Anträgen der betreffenden Eltern eingeht. Diese Neuerung wurde vom Gemeinderat in der jüngsten öffentlichen Sitzung einstimmig beschlossen, nachdem Rektorin Kerstin Framenau sowie die neue Konrektorin Katharina Schnermann dem Gremium das Konzept ausführlich vorgestellt hatten.

"Wir sind eigentlich mit anderen Vorsätzen vor einiger Zeit an das Thema Ganztagsschule herangegangen", räumte Framenau zu Beginn ein. Diese seien getragen worden von dem Anliegen, die Werkrealschule am Ort und im Zusammenschluss mit Simonswald zu halten. "Nun zeichnet sich ab, dass wir in fünf oder sechs Jahren keine Werkrealschule mehr haben." Zudem bestehe auf Landesebene der politische Wunsch nach mehr ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung