Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Abenteuer auf dem Bauernhof

Von Yara Krippeit de Figueiredo, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im letzten Sommer machten meine Familie und ich Urlaub auf einem Bauernhof. Von allen Tieren war mir die Ziegenfamilie am liebsten. Als ich eines Morgens zum Frühstück runter kam, herrschte im Speisesaal große Aufregung: Meine neue Freundin, das kleinste Zicklein, war verschwunden. Vor Aufregung bekam ich mein Müsli kaum runter. War Flocki etwas zugestoßen?

Gleich nach dem Frühstück fingen alle an zu suchen. Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen. Werden wir Flocki finden? Plötzlich stand ich vor einem geheimnisvollen Trampelpfad. "Wollen wir da mal suchen, Lilly?" Meine kleine Schwester Karlchen stand auf einmal neben mir. "Okay!", ich lächelte. Zu zweit ging alles besser.

Nach fünf Minuten stießen wir auf eine Spur: Ein Hufabdruck von Flocki! "Wir haben eine Spur von Flocki, wir haben eine Spur von Flocki!", riefen wir aufgeregt in Richtung Hof. Wie geplant kamen schon bald die anderen Touristen. Zu unserer Erleichterung entdeckten wir alle paar Meter eine weitere Spur. Sie führte uns direkt an den Stadtrand. Hier hab es keine Spuren mehr. Alles steinig! Plötzlich hörten wir es alle: Es war ein Meckern. Unser Ziel musste hinter der Druckerei sein, vor der wir standen!

Als wir auf der anderen Seite ankamen, sahen wir Flocki mit einer Katze spielen. Ich musste lachen! Als Flocki uns bemerkte, meckerte sie fröhlich, als wollte sie sagen: "Hallo Lilly, das hier ist meine neue Freundin, die Katze!" "Da hast du dich versteckt, du kleiner Ausreißer!", meinte ich. Fröhlich gingen wir alle zusammen zurück.

Für alle Sucher gab es eine ordentliche Tasse voll Früchtetee. Danach erzählten wir dem Bauern unser Erlebnis. Noch nie hatte ich ein Abenteuer erlebt und jetzt ist mein größter Wunsch endlich wahr geworden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel