Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Abenteuer im Dschungel

Von Hendrik Seng, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln!
Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."


B. Zetti sagte: "Okay", und stieg ein. Er sagte: "Ich will in die Zukunft", und er flog mit dem Kopf in einen Dschungel. Zum Glück flog er in einen See. Das Wasser war so heiß wie Lava, und er sah, wie viele Tiere weg vom Dschungel rannten.

Plötzlich blieb ein kleiner Tigerjunge stehen und rief: "Pack’ meine Pfote!" B. Zetti packte sie sofort. Er fragte: "Was ist los?" Der Tiger rief: "Der Vulkan da oben wird gleich ausbrechen." Der Tiger wollte sofort wegrennen, doch da stand ein großer, nicht
sehr nett aussehender Löwe. Der Tiger wollte nur noch weg. Er flüsterte B. Zetti zu: "Das ist der Boss der Lava. Er ist der Herrscher des Vulkans." Der Löwe rannte auf den Tiger zu, doch der Tiger war schneller, ging auf die Seite, und der Löwe sprang ins Lavawasser.

B. Zetti und der Tiger rannten schnell weg. Am Ufer dort stand ein Boot. B. Zetti und der Tiger sprangen drauf. Nach 30 Minuten sagte das Boot: "Hallo!" B. Zetti rief: "Superblitz, fahr’ uns in einen Zoo!" Der Tiger fragte: "Was ist ein Zoo?" B. Zetti antwortete: "Dort werden Tiere in einen kleinen Wald mit Zaun gesetzt." Der Tiger freute sich. So ein Zoo musste was Tolles sein.

B. Zetti konnte sich mit in den Zoo schleichen und hatte dort auch schon ein Haus. Er war jetzt schon erwachsen und hatte eine Frau und drei Kinder.
In dem Zoo hatten sie ein schönes Leben. Die Zeit ging so schnell, dass B. Zetti Opa war. Und jetzt ratet mal, wer Onkel war. Es war Superblitz!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel