Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Abenteuer
Von Lucas Biere, Klasse 4a, Kastelbergschule in Waldkirch
Di, 6. Nov 2012, 10:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie im Einkaufsladen angekommen waren, trafen sie Opa, der gerade eine Zeitung las. Sie gingen zu Opa und fragten ihn, was er hier mache. Aber nein, es war gar nicht Opa, es war die böse Spinne Fabian.
Plötzlich verfolgte Fabian, Sarah und ihre Mutter. Die Spinne Fabian warf ein Spinnennetz auf die beiden und sie konnten sich nicht mehr bewegen.
Fabian verschleppte sie in eine dunkle Höhle, wo eine zweite, riesige Spinne war. Neben ihnen lag auch ihr gefesselter Opa. Die riesige Spinne nahm ihren Opa und fraß ihn auf.
Die Spinne Fabian wollte gerade wieder aus der Höhle gehen, als Steine von der Decke fielen und den Ausgang versperrten. Die riesige Spinne hatte sich den Kopf an der Decke gestoßen. Dadurch wurde die riesige Spinne blind und nahm ausversehen die Spinne Fabian und aß ihn auf.
Der riesigen Spinne geschah ein Missgeschick und ohne es zu wollten. Sie befreite Sarah und ihre Mama. Sarah sagte zur Spinne: "Mach bitte die Steine weg, ich führe dich auch." Danach führte Sarah die Spinne zu den Steinen und dann räumte sie die Steine weg und Sarah und ihre Mutter gingen nach Hause.
Sie nahmen die riesige, blinde Spinne als Haustier mit. Zu Hause wurden sie Freunde und fanden auf dem Speicher eine Kiste mit Kleidern. Sie verkleideten sie sich.