BZ-Card-Verlosung

BZ-Card verlost 25 x 2 Eintrittskarten für die Sonderausstellung "Julius Bissier und Ostasien" im Augustinermuseum

kjs

Von kjs

Fr, 15. Juni 2018 um 00:00 Uhr

BZCard Verlosung

Für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 25 mal 2 Eintrittskarten inklusive einem Ausstellungskatalog der Sonderausstellung "Im Raum meiner Imagination. Julius Bissier und Ostasien".

Noch bis zum 23. September 2018 präsentiert das Augustinermuseum in Freiburg die Sonderausstellung "Im Raum meiner Imagination. Julius Bissier und Ostasien".

Tuschemalerei, Farbholzschnitte, Teekeramik, Schriften des Zen-Buddhismus und des Daoismus: Kunst und Kultur Ostasiens waren für den in Freiburg geborenen Künstler Julius Bissier (1893–1965) eine bedeutende Inspirations- und Schaffensquelle. Das Augustinermuseum stellt mehr als hundert Werken Bissiers – Tuschen und Eiöltempera, Ölgemälde, Monotypien und Keramiken – Originale aus Ostasien zur Seite.

1919 lernte Bissier den Sammler und Kunstverständigen Ernst Grosse und dessen japanstämmige Frau Yasu kennen. So kam Bissier mit Kunst aus Ostasien in Kontakt und griff diese Impulse im eigenen Schaffen auf. Originale aus Grosses Sammlung sind auch im Augustinermuseum zu sehen. Für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 25 x 2 Eintrittskarten inklusive einem Ausstellungskatalog der Sonderausstellung "Im Raum meiner Imagination. Julius Bissier und Ostasien".
Verlosung: bis 17. Juni 2018, Tel. 01805/103209 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) , Kennwort: "Augustinermuseum". (Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)