Musik

Abor & Tynna: Sind nicht nur ESC-Act von Stefan Raab

Das Musik-Duo Abor & Tynna vertritt Deutschland beim ESC. Stefan Raab unterstützt das Geschwisterpaar. Was denken sie über den Auftritt?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Duo vertritt Deutschland beim diesjährigen ESC. (Archivbild)  | Foto: Christian Charisius/dpa
Das Duo vertritt Deutschland beim diesjährigen ESC. (Archivbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa) - Das Musik-Duo Abor & Tynna befürchtet nicht, beim Eurovision Song Contest (ESC) nur als Projekt des Entertainers Stefan Raab wahrgenommen zu werden. "Wir haben keine Angst, dass wir bloß "dieser ESC-Act von Stefan Raab" bleiben", sagten die österreichischen Musiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Mit bürgerlichem Namen heißen sie Attila und Tünde Bornemisza. "Stefan verfügt über eine riesige Plattform, aber wir machen schon länger Musik und haben auch selbst etwas anzubieten."

Abor & Tynna werden mit dem Song "Baller" antreten. Er ist auch auf ihrem Album "Bittersüß" zu finden, das im Februar veröffentlicht wurde. Das ESC-Finale steigt am 17. Mai um 21.00 Uhr im schweizerischen Basel. Raab war verantwortlich für den deutschen Vorentscheid, den das Duo im März gewann.

© dpa‍-infocom, dpa:250506‍-930‍-508877/1

Schlagworte: Stefan Raab, Tünde Bornemisza

Weitere Artikel