Absage an die Blockade

CDU-Chefin Angela Merkel bezieht in einer Grundsatzrede ihre Position für den Reformherbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Viele CDU-Politiker vermissten in den vergangenen Monaten in der Union einen roten Faden. Genau diesen wollte Angela Merkel am Mittwoch mit einem als Grundsatzrede angekündigten Referat entwickeln. Schon der Rahmen, das Deutsche Historische Museum in Berlin, sollte der Bedeutung Nachdruck verleihen. Die CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende zog dabei - endlich, nach Meinung vieler Parteifreunde - inhaltlich Position für diesen Reformherbst.

Überschrieben hatte Merkel ihre Überlegungen bedeutungsschwer mit der Frage "Quo vadis Deutschland?" (Wohin gehst du Deutschland?). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel