Abschied von Ludwig
Letztmals öffnete das Friedrich-Ludwig-Museum / Wiedersehen mit Wanderausstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESLET. Vielen Kunstfreunden war wehmütig zumute, als sie am Wochenende zur Abschieds-Ausstellung ins Friedrich Ludwig-Museum nach Wieslet kamen. Wie berichtet, schließt das Museum Ende dieses Jahres und zieht nach Salzburg um. Zum Abschluss brachte Kurator Sigurd Marien, der über ein Jahr lang zusammen mit seiner Marien Family Group das Museum im Pfarrhaus weiter geführt hatte, Reiseimpressionen des Wiesleter Expressionisten mit.
Am Samstag und Sonntag herrschte reger Besuch, viele Ludwig-Freunde nutzten die letzte Gelegenheit, noch einmal die wunderschönen Bilder im Wiesleter Museum zu sehen. Allenthalben äußerten die Besucher großes Bedauern über das Ende des Wiesleter Museums und bezeichneten die Schließung als Verlust für das ...