Abwasser: Gebühr bleibt konstant

Gemeinderat ändert Satzung: Andere Regelung bei Absetzung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Abwassergebühr in Müllheim bleibt im kommenden Jahr konstant bei 2,02 Euro. Das ist möglich, weil die Stadt bei der Abwasserbeseitigung einen Überschuss erwirtschaftet hat und damit das Prinzip der Kostendeckung erfüllt wird. Zugleich beschloss der Gemeinderat auch eine Neuregelung der Abwasserabsetzung. Das heißt, dass Verbraucher, die nicht alles Frischwasser in den Kanal einleiten, nicht mehr eine Bagatellgrenze akzeptieren müssen. Sie können den Einbau eines Zählers beantragen, damit jeder nicht anders verbrauchte Kubikmeter registriert und von der Gebühr ausgenommen wird.

Normalerweise berechnet sich die Abwassermenge nach dem Verbrauch von Frischwasser. Nun gelangt in der Regel aber nicht alles Frischwasser auch in den Kanal. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel