Adventsmarkt
Adventsmarkt in Zell mit kunsthandwerklichen Angeboten und kulinarischen Spezialitäten
Vereine in Zell ziehen an einem Strang, um den Adventsmarkt wieder zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis zu machen. Auch der Nikolaus schaut vorbei.
Do, 20. Nov 2025, 16:53 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Advent im Städtli" heißt es am Freitag, 28. November, wenn das Bürgerheim und der Gewerbeverein wieder zum Adventsmarkt in Zell einaden. Über 20 Teilnehmer werden ab 16 Uhr auf dem Hans-Fräulin-Platz und dem Löwenhof ihre Waren anbieten. Kunsthandwerkliche Arbeiten und ein großes kulinarisches Angebot bilden den Schwerpunkt des Marktes, mit dem die Adventszeit in Zell eingeläutet wird.
Mit Einbruch der Dunkelheit werden die Weihnachtsbäume auf dem Hans-Fräulin-Platz im Lichterglanz erstrahlen. Bei dieser Aktion des Bürgervereins schmücken alle Vereine und Institutionen, die das Jahr über vom Bürgerverein finanziell unterstützt wurden, ganz individuell je einen Weihnachtsbaum.
Für vorweihnachtliche Stimmung und Unterhaltung sorgt auch eine Abordnung der Zeller Stadtmusik, die an verschiedenen Standorten aufspielen wird. Das Angebot der kunsthandwerklichen Produkte reicht von Holzartikeln und Textilwaren bis hin zu weihnachtlichen Dekorationen. Auch kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei, versprechen die Veranstalter: Von der traditionellen Grillwurst über Hamburger bis hin zu Pizza. Als besondere Neuheit bietet der Bürgerverein "Piccolini fritte" – eine süditalienische Spezialität – zusammen mit dem passenden Rotwein an. Das Team des "Café am Hans-Fräulin-Platz" verwöhnt die Gäste zudem mit einer großen Kuchenauswahl und Kaffee. Natürlich darf auch der Nikolaus nicht fehlen: Er wird die Kinder mit kleinen Geschenken überraschen und für strahlende Gesichter sorgen.