Interview zum Jubiläum

Aktion: "Offene Gartentüren": Inspiration am Beet

Vor zehn Jahren hat Hansjörg Haas die Aktion "Offene Gartentüren" initiiert, bei der man die Gärten von Privatleuten besichtigen kann. Ein Interview mit dem deutschlandweit bekannten Fachbuchautor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hansjörg Haas in seinem Element &#8211...n einem Garten am Riegeler Dorfgraben.  | Foto: hans-jürgen truöl
Hansjörg Haas in seinem Element – hier in einem Garten am Riegeler Dorfgraben. Foto: hans-jürgen truöl
"Schnitt für Schnitt zu reicher Ernte" lautet der Untertitel eines Buches, mit dem Hansjörg Haas bei Hobbygärtnern und Pflanzenliebhabern in ganz Deutschland bekannt geworden ist. Er weiß, wie man Obstgehölze schneidet, Gärten anlegt und zur Natur eine intensive Beziehung bekommt. BZ-Redakteur Hans-Jürgen Truöl sprach mit ihm.
BZ: Herr Haas, 2002 waren Sie Initiator der Aktion "Offene Gartentüren" im Kreis Emmendingen. In den vergangenen Tagen konnten Privatgärten in Simonswald und Rheinhausen besichtigt werden, am Sonntag gibt es weitere Möglichkeiten. Wie kamen Sie auf diese Idee?
Haas: Vor 20 Jahren habe ich bei einem Englandbesuch solche offenen Gärten kennengelernt: Privatbesitzer zeigten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel