Beatles-Cover-Band aus Las Vegas

All you need is love

Am 8. März 2012 brachte die Beatles-Cover-Band aus Las Vegas das Freiburger Konzerthaus zum Beben. Zischup-Reporterin Jara Machacek war dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das erste Anzupfen der Gitarren, der erste Schlag auf dem Schlagzeug und schon befanden wir uns wieder im Jahr 1965, als die Beatles die angesagteste Band überhaupt waren. Zwar waren es heute nicht die waschechten Beatles, doch die Musiker aus Las Vegas sorgten für ein einmaliges Beatles-Revival.

Die Ähnlichkeit der Musiker mit den Originalen war verblüffend. Außerdem gelang es ihnen mit ihren Outfits und ihrem gekonnten Auftreten die Stimmung anzuheizen. Jeder saß wippend oder mitsingend auf seinem Platz. Vor allem ließ "Twist and Shout" so manche von ihren Stühlen erheben, um sich zum Beat zu bewegen. Es war erstaunlich, wie der Produzent Musik und Biographie zu einem so unverwechselbaren Musical zusammenfügte.

Nach vier Zugaben ging der Beatles-Abend leider zu Ende. Aber ich glaube, dass jeder seinen Beatles-Lieblingssong – ob "Yesterday", "Hey Jude" oder doch "Help" – im Kopf und auch auf den Lippen mit nach Hause trug. Selbst unser Rektor konnte sich dem Beatles-Fieber nicht entziehen.

Ein Muss für jeden Beatles Fan!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel