Account/Login

Azubi-Leben

Alle Jahre wieder – der Azubiausflug 2022 im Europapark

  • Christina H.

  • Mi, 07. September 2022, 15:36 Uhr
    Azubi-Leben

     

Auch dieses Mal konnte unser Azubiausflug in den Europapark wieder einmal stattfinden. Wie jedes Jahr ist es die Krönung eines tollen zu Ende gehenden Ausbildungsjahres.

Zusammen mit unserer Ausbildungsleitung Frau Bertelsmann trafen wir uns alle für ein gemeinsames Gruppenfoto vor dem Haupteingang. Foto: BZ
1/2
Um 9 Uhr ging es bei wunderbar sonnigem Wetter los.
Zusammen mit unserer Ausbildungsleitung Frau Bertelsmann trafen wir uns alle für ein gemeinsames Gruppenfoto vor dem Haupteingang. Danach ging es auch schon in den Park.

Bevor dann aber jeder seiner Wege gegangen ist, war die erste Amtshandlung: das Voletarium. Eine mittlerweile jährliche Tradition um gemeinsam in den Tag zu starten.

Das warme Wetter hat perfekt gepasst um sich gleich darauf auf den Weg nach Griechenland zu machen und sich auf die Wasserbahnen wie "Poseidon" oder das "Fjord Rafting" zu stürzen. Einige wollten lieber erst einmal nach Frankreich oder Island um sich durch den rasanten Wind bei "Silverstar" oder "Bluefire" abzukühlen. Manch anderer ließ es in Holland eher ruhiger angehen und hat sich erstmal entspannt bei "Piraten in Batavia" über das Wasser treiben lassen. Man traf immer wieder auf eine Gruppe von BZ.Azubis und wechselte auch mal.

Zwischendurch versammelten sich alle für eine kleine Stärkung zum gemeinsamen Mittagessen in der Pizzeria "Bella Italia" - so eine Weltreise an nur einem Tag macht eben hungrig.
Zum Abschluss trafen wir uns auf einen Kaffee und berichteten von unseren Erlebnissen des heutigen Ausfluges.

Der Tag ging rasend schnell herum und ab 17 Uhr war der offizielle Teil dann auch schon vorbei. Jeder konnte aber selbst entscheiden, ob er gleich nach Hause fahren wollte oder doch noch länger die Zeit im Europapark genießen wollte.

Danke an unsere Geschäftsführung und Frau Bertelsmann, die diesen wunderschönen Tag immer für uns ermöglichen.
Die Azubis freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr!

Ressort: Azubi-Leben

Dossier: Azubi-Leben

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.