Alles über Lachshühner

Wie watschelnde Enten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lachshühner sind Zuchthühner. Sie sind auf den Krallen gefiedert und haben fünf Zehen, dass macht sie außergewöhnlich. Der Hahn ist herrlich bunt. Die Hennen sind beige und lachsfarben. Sie haben einen roten Kamm, der uns sagt, wie gut es ihnen geht.

Ist er nur leicht rötlich, geht es dem Huhn nicht besonders gut. Hühner sind Allesfresser. Wenn sie ihr Futter in der Wiese suchen und etwas Korn bekommen, geht es ihnen am besten. An den Eiern kann man erkennen, was sie gefressen haben. Ist das Eigelb stark gelb, gab es viel Mais. Wenn Lachshühner versuchen, schnell zu laufen, sehen sie aus wie watschelnde Enten.

Manchmal fliegen sie auch einen halben Meter hoch. Sie sind sehr neugierig und zutraulich. Der Hahn allerdings beschützt seine Hennen und plustert sich dann gern mal auf. Manchmal schert er auch mit den Flügeln am Boden und möchte ganz groß wirken. Morgens freut er sich, wenn die Sonne aufgeht, dann ist es Zeit zum Krähen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel