Account/Login

Alles zieht kräftig an einem Strang

Peter Stellmach
  • Mi, 07. Juli 2004
    Titisee-Neustadt

     

Hansjakobschule: Eltern, Schüler und Lehrer arbeiten Hand in Hand, um den Wunsch nach einem Schulgarten zu verwirklichen.

TITISEE-NEUSTADT. Was herauskommen kann, wenn Elternhaus und Schule an einem Strang ziehen, zeigt sich am Beispiel der Hansjakobschule: Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Väter und Mütter kann die Schulleitung einen alten Wunsch erfüllen und können Lehrer und Schüler in Projektarbeit etwas erbringen, von dem alle und auch noch spätere Schülergenerationen einen Nutzen haben: einen Schulgarten. Wer am Schulhaus vorbeigeht, kann schon erkennen, dass sich etwas tut. Nicht sehen kann er, wie viel Arbeit schon geleistet wurde.

Rektor Werner Morath und sein Kollegium trieb schon lange der Gedanke um, auf dem Schulhof eine Grünzone einzurichten. Doch handfeste praktische Gründe standen entgegen: die Schneeräumung im Winter und die freie Zufahrt für die Feuerwehr jederzeit wären eingeschränkt gewesen. Auf der anderen Seite war der von Gaby ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel