Holzschneflertage
Als wär die Zeit zurückgedreht
Im Resenhof, wo alte Handwerkskunst lebendig wurde, ging’s zu wie anno dazumal. Das Forum hingegen wurde zu einem Schaufenster des modernen Bernauer Kunsthandwerks. Tausende von Besuchern ließen sich während der Holzschneflertage inspirieren.
Mo, 17. Aug 2009, 19:17 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Eine Woche nach dem Thoma-Tag machte Bernau wieder auf sich aufmerksam: Vom Wetter begünstigt erlebten einige tausend Besucher am Wochenende die Holzschneflertage, die mit einem Naturparkmarkt verbunden waren. Neben den mannigfachen Angeboten regionaler Produkte gab es im angenehm kühlen Resenhof Vorführungen von aussterbenden Handwerkszweigen, im Forum eine sehenswerte Ausstellung der Bernauer Kunsthandwerker und hörenswerte musikalische Darbietungen.
Vielfach gelobt wurde das breit gefächerte Angebot an den Marktständen. Obst und Gemüse der Region, Speck, Schinken, Wurst, Käse und Imkereiprodukte konnten neben kunsthandwerklichen Gegenständen, Körben und Hochprozentigem ...