Account/Login

Am Ende steht eine schwarze Null

Ralf Morys
  • Fr, 24. Mai 2019
    Feldberg

BZ-Plus Feldberg Touristik weist im Wirtschaftsplan 2018/19 ein ausgeglichenes Ergebnis auf / Kauf eines Pistenbullys teuerste Investition.

Wie in den Alpen kommen auch im Skigeb...tenbullys mit Seilwinden zum Einsatz.   | Foto: Kässbohrer
Wie in den Alpen kommen auch im Skigebiet Feldberg Pistenbullys mit Seilwinden zum Einsatz. Foto: Kässbohrer

FELDBERG. Verläuft alles wie geplant, dann liegt nach Umsetzung des Wirtschaftsplans 2018/19 der Feldberg Touristik ein ausgeglichenes Ergebnis vor. Die gesamten geplanten Investitionstätigkeiten im Vermögenshaushalt belaufen sich auf 1,35 Millionen Euro. Der Erfolgsplan summiert sich auf 5,4 Millionen Euro und im Vermögensplan auf 1,6 Millionen Euro ausgewiesen. Die Kreditaufnahme ist mit 1,2 Millionen Euro veranschlagt. Der Gemeinderat stimmte dem Zahlenwerk zu.

In der Feldberg Touristik sind im Betriebszweig Kurbetrieb die Tourismusförderung und die touristische Infrastruktur zusammengefasst und im Betriebszweig Liftbetrieb die Aktivitäten rund um Feldbergbahn, Schwarzenbachskilift und Feldbergturm. Kämmerer Martin Hirt verweist in seinen Erläuterungen darauf, dass der Betriebszweig Feldberglifte die Haupteinnahmequelle der Feldberg Touristik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel