Amin Ben Said, 22, E-Sportler: Sein Kickschuh ist der Controller

Anna-Lena Zehendner

Von Anna-Lena Zehendner

Mi, 16. Juni 2010 um 08:01 Uhr

Sport (fudder) Sport

Amin Ben Said ist 22 Jahre und Fußballprofi. Sein Training absolviert er von zu Hause aus. Mit seinem Team kommuniziert er meist nur über ein Headset. Sein wichtigstes Sportgerät ist nicht der Ball, sondern sein Controller. Und seine bevorstehende Fußball-WM wird weder in Südafrika, noch auf Rasen ausgetragen. Der 22-jährige Student aus Rheinfelden-Herten ist eSportler.


Amin Ben Said spielt Fußball am Computer. Seine liebsten Spiele sind die aus der FIFA-Football-Reihe, seit 1995 erscheint jedes Jahr eine neue Auflage. „Angefangen habe ich mit FIFA 98 auf meinem Nintendo 64. Aber schon bald habe ich alle meine Kumpels weggehauen und daher nach einer neuen Herausforderung gesucht. Über einen Bekannten bin ich schließlich 2004 zur Electronic Sports League (ESL) gekommen. Dort habe ich anfangs als Einzelspieler online ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung