Account/Login

An der alten Försterei 2

  • Sebastian Schöne, Klasse 9b, Erasmus-Gymnasium (Denzlingen)

  • Fr, 20. Dezember 2019
    Schülertexte

Zwei Berliner haben in Südafrika ein Union-Berlin-Stadion gebaut.

Das Team, das Dario trainiert.  | Foto: Privat
Das Team, das Dario trainiert. Foto: Privat
Meine Familie und ich waren in den Sommerferien in Südafrika im Urlaub. Wir haben eine Rundreise gemacht und haben sehr viel gesehen. Mir haben besonders die vielen Tiere gefallen und unser Aufenthalt in Oudtshoorn. Wir waren im Gästehaus "Zum Straußennest" untergebracht. Dies wird von Carmen und Dario aus Berlin geführt. Sie sind vor 23 Jahren nach Südafrika ausgewandert und haben dort eine Straußenfarm.

Als Union-Berlin-Fans haben Carmen und Darion einen eigenen Fußballplatz gebaut, den sie nach dem Stadion von Union Berlin "An der Alten Försterei 2" benannt haben. Dario trainiert hier die einheimischen Kinder, die richtig gut wurden. Dadurch haben die Kinder ein Hobby, das sie auf andere Gedanken bringt. Es hält sie zum Beispiel von der Kriminalität fern.

Wir durften mit ihnen trainieren und hatten sehr viel Spaß. Die Kinder haben sich auch sehr gefreut, dass wir mit ihnen Fußball spielten. Abschließend schenkten wir ihnen Fußballtrikots, die uns nicht mehr passten. Sie waren sehr glücklich. Ein Junge wollte am nächsten Tag nicht seine Schuluniform anziehen, weil er das Trikot nicht mehr ausziehen wollte.

Und wenn Sie eines Tages nach Südafrika gehen sollten und dort ein Kind mit einem Trikot vom SV Rot-Weiß Glottertal sehen, dann ist das Trikot möglicherweise von mir.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel