"An diesem Votum kommt der Rat nicht vorbei"
Hebelkindergarten-Eltern übergeben im Rathaus Unterschriftenliste / 516 Eltern sprechen sich für Drei-Standorte-Lösung aus / Wolfgang Deschler beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Insgesamt 516 Unterschriften haben die Eltern des von der Schließung bedrohten Hebelkindergartens im Oktober überall in der Gemeinde gesammelt. Am Donnerstag wurden die prallvollen Listen im Rathaus an Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Deschler übergeben. "An diesem Votum kommt der Gemeinderat nicht vorbei", erklärte Deschler, der die Unterschriften für den erkrankten Bürgermeister in Empfang nahm.
Es ist – nicht zuletzt auch wegen der überaus engagierten Eltern – Bewegung in die heiß geführte Kindergartendiskussion im Kernort gekommen. Im Sommer noch hatte es so ausgesehen, dass wegen der ...