Tour de France
André Greipel setzt drei Ausrufezeichen
Nach seinem dritten Etappensieg bei der Tour wird André Greipel auch ein Favorit für Olympia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CAP D’AGDE/LIMOUX (dpa/doe). In der Form seines Lebens kommt André Greipel der Sommer 2012 gerade recht. In Frankreich hat sich der Rostocker spätestens mit seinem dritten Tagessieg zum Sprintkönig der 99. Tour de France aufgeschwungen – und der goldene Höhepunkt der Saison steht noch bevor. Nach den furiosen Etappenerfolgen in Rouen, Saint-Quentin und Cap d’Agde will Greipel auch bei Olympia in London den Favoriten Mark Cavendish ausstechen und zu Glanz und Gloria sprinten.
Wenn es eines Beweises bedurfte, dass der muskelbepackte Radprofi dafür reif ist, hat er ihn am Samstag an der französischen Mittelmeerküste eindrucksvoll erbracht. Nach langen 217 Kilometern, vor allem aber einem giftigen Anstieg und einer chaotischen Verfolgungsjagd kurz vor dem Ziel, hatte sich Greipel vor dem derzeit famosen slowakischen ...