"Ansteckende Aufbruchstimmung"

Murg macht sich auf den Weg zur energieautonomen Gemeinde / Initiativgruppe bittet den Gemeinderat um Energiewendeatlas.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In kleinen Gruppe diskutierten die Bür...Foto)  alle Murger zum Mitmachen ein.   | Foto: Michael Gottstein
In kleinen Gruppe diskutierten die Bürger Themen zur Energiewende. Namens der Initiativgruppe lud Karl Geck (kleines Foto) alle Murger zum Mitmachen ein. Foto: Michael Gottstein

MURG. "Eine ansteckende Aufbruchstimmung" registrierte Karl Geck, einer der Initiatoren der Murger Bürgerversammlungen, am Donnerstagabend, nachdem die Teilnehmer ihre Ideen vorgetragen hatten, wie sich Murg zu einer energieautonomen Gemeinde entwickeln könnte. Die Initiativgruppe will den Gemeinderat in dessen Sitzung am Montag, 11. März, bitten, einen Energiewendeatlas erstellen zu lassen und Fördermittel zu beantragen.

Dieser Atlas dürfte 35 000 Euro kosten, möglich ist eine Förderung durch Bundesmittel von 65 Prozent. Bürgermeister Adrian Schmidle zeigte sich zuversichtlich, dass die Gemeinde auf einem guten Weg sei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel