Apotheker fordern höhere Vergütung
Warnstreiks in Ühlingen, Grafenhausen und Bonndorf / Rezepte wurden nur über Notklappe angenommen / Kunden informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLÜCHTTAL/BONNDORF. Die Kunden zeigten Verständnis: "Nur so können Apotheken auf die Kostensituation aufmerksam machen", so die Aussage von mehreren Apothekenbesuchern, die gestern Vormittag in Ühlingen nur an der Notfallklappe bedient wurden. "Trotz Warnstreik haben wir jedes Rezept eingelöst", betonte Bernhard Straub im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Auch in Bonndorf beteiligte sich die Schwarzwaldapotheke an der Streikaktion.
In ganz Baden-Württemberg haben sich gestern Apotheken an der Protestaktion beteiligt. So auch die Marienapotheke in Ühlingen-Birkendorf und Grafenhausen sowie die Schwarzwald- und die St. Laurentiusapotheke in Bonndorf. Trotz Streik konnten aber Rezepte eingelöst werden. Allerdings nicht wie ...