Apple und Balkonien

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Fr, 06. Dezember 2019

Oberliga BaWü

WARMLAUFEN mit Julian Seigel vom Handball-Oberligisten TuS Schutterwald.

SCHUTTERWALD (jaks). Einen TuS Schutterwald ohne Julian Seigel gab es zwar einst. Erinnern dürften sich daran aber nicht mehr viele. Seit der Handballer fünf Jahre alt ist, läuft der Linksaußen für seinen Heimatverein auf. Als Jura-Student pendelt der 21-Jährige mehrmals wöchentlich nach Freiburg. Stören tut es ihn kaum: Mit dem Saisonstart ist der Schutterwäldler extrem zufrieden. Vor der Heimpartie seines Oberligisten gegen den TSV Neuhausen hat er sich dem BZ-Fragebogen gestellt.

» Mein Lieblingsverein: Der TuS Schutterwald. In meinen Augen der beste Verein überhaupt. Hier bin ich quasi schon mein ganzes Leben. Der Zusammenhalt ist unglaublich.
Meine Lieblingslektüre: Momentan ist das Lehrbuch zum Sachrecht meine häufigste Lektüre – was ganz schön zäh ist.
» Auf Instagram poste ich ... nichts, weil ich keins habe. Auf Twitter bin ich manchmal unterwegs. Als Art Unterhaltungslektüre trifft sich das ganz gut auf meinen ganzen Zugfahrten nach ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ