Karlsruhe
Arbeiter stürzt zwölf Meter in die Tiefe
Ein Arbeiter fällt in Karlsruhe von einem Dach und erleidet mehrere Knochenbrüche. Was bisher über den Unfallhergang bekannt ist.
dpa
Do, 16. Okt 2025, 17:14 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein Arbeiter ist in Karlsruhe von einem Dach gestürzt und zwölf Meter tief gefallen. Dabei soll er sich mehrere Knochen gebrochen haben. Der 26-Jährige habe an der Montage eines Fertigbauteils gearbeitet, das von einem Kran auf das Dach gehoben wurde, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei kam der Mann ersten Erkenntnissen zufolge zu nah an die Dachkante und stürzte herab. Worauf er landete, blieb vorerst unklar.
Ein Rettungswagen brachte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Sprecher nicht. Wie es genau zu dem Unfall kam, werde noch ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:251016-930-171290/1