Polizei
Arbeiter von Baggerteil getroffen und schwer verletzt
Mit einem Bagger soll eine Kabeltrommel auf einer Baustelle in Oberstadion bewegt werden. Ein Arbeiter will sie sichern. Doch dann löst sich der Baggerlöffel.
dpa
Mi, 7. Mai 2025, 14:48 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Oberstadion (dpa/lsw) - Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in Oberstadion (Alb-Donau-Kreis) von einem Baggerlöffel getroffen und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 48-Jährigen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte am Dienstag eine mehrere hundert Kilogramm schwere Kabeltrommel gesichert, die von einem tonnenschweren Bagger bewegt wurde.
Er befand sich wohl direkt unter dem Baggerlöffel, als sich das Anbauteil des Baggers löste und der Baggerlöffel auf ihn fiel. Andere Arbeiter befreiten ihn mit Hilfe eines Hebegurtes. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden zunächst nicht aus und ermittelt unter anderem gegen den 46 Jahre alten Baggerfahrer wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
© dpa-infocom, dpa:250507-930-511974/1