Ravensburg
Arbeiter von schwerer Webmaschine getroffen und gestorben
Tragisches Unglück in Ravensburg: Eine Webmaschine kippt, ein Arbeiter stirbt. Was die Polizei zum Unfallhergang mitteilt.
dpa
Do, 11. Dez 2025, 12:53 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ravensburg (dpa/lsw) - Ein Arbeiter ist in Ravensburg von einer Webmaschine getroffen worden und gestorben. Mehrere Beschäftigte wollten das Hunderte Kilogramm schwere Gerät mittels Hubwagen umstellen, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei es ins Kippen geraten und habe den 53-Jährigen getroffen.
Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der Mann noch vor Ort. Zur Betreuung von Mitarbeitern waren Notfallseelsorger im Einsatz. Wie es genau zu dem Unfall am Mittwoch in dem Textilunternehmen kam, werde noch ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:251211-930-410065/1