Falkenstein

Arbeiter wird in Müllfahrzeug gezogen und schwer verletzt

Der Kollege des 23-Jährigen handelt geistesgegenwärtig - und kann das Schlimmste verhindern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 23-Jährige wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  | Foto: Robert Michael/dpa
Der 23-Jährige wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Falkenstein (dpa) - Bei der Entsorgung einer Mülltonne ist ein 23 Jahre alter Arbeiter im sächsischen Falkenstein schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau wollte er die Tonne für die Entladung einhängen, blieb an einer Schlaufe hängen und wurde in das Fahrzeug gezogen. Der 39 Jahre alte Fahrer des Entsorgungsfahrzeuges sah dies auf einer Kamera in der Fahrerkabine und drückte geistesgegenwärtig den Notknopf, der den Ladevorgang unterbrach und die Müllpresse deaktivierte. 

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befreiten den 23-Jährigen aus der Müllpressanlage. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, hieß es.

© dpa‍-infocom, dpa:250716‍-930‍-805115/2

Weitere Artikel