Arbeitsschutz geht vor

Zimmerer-Innung will mehr Sicherheit / Steigen die Versicherungsbeiträge um die Hälfte? .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Abstürze verursachen die höchst...erufsgenossenschaft der Bauwirtschaft.  | Foto: Christine Speckner
„Abstürze verursachen die höchsten Kosten“: Thomas Graf von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft. Foto: Christine Speckner

WALDKIRCH-BUCHHOLZ. Zimmermänner haben ein hohes Unfallrisiko. Jeder zweite Arbeitsunfall ist ein Absturz. Bundesweit häufen sich solche Unfälle. Deshalb droht auch den Zimmerer-Betrieben im Landkreis eine satte Beitragserhöhung der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Emmendinger Innung will deshalb gegensteuern.

"Jeder Unfall ist zu viel", sagte Obermeister Werner Böcherer im Verlauf der Kreisversammlung im Gasthaus Löwen. Deshalb wolle die Innung alles tun, um Unfälle zu vermeiden. Geplant ist, Zimmermänner im Kreis in Sachen Arbeitssicherheit zu schulen. Workshops, Seminare und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel