Diskussionen über Bundeswehr

Armin Schuster: "Soldaten verdienen einen Sinneswandel ins Positive"

Der Sonntag Der Lörracher CDU-Innenexperte Armin Schuster erklärt, warum sich die Menschen in Deutschland mit ihrer Armee schwertun. Sie sollten die Bundeswehr aber als wichtigen Teil der Gesellschaft sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armin Schuster befürwortet öffentliche... Wertschätzung für Bundeswehrsoldaten.  | Foto: Michael Kappeler
1/2
Armin Schuster befürwortet öffentliche Gelöbnisse wie am Dienstag vor dem Reichstag in Berlin als Wertschätzung für Bundeswehrsoldaten. Foto: Michael Kappeler
Der Sonntag: Herr Schuster, für ihre Forderung nach mehr internationalen Bundeswehreinsätzen wird Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer kritisiert. Zu Recht?
Schuster: Man kann als eine der führenden Nationen nicht im Rest der Welt unglaublich gute Geschäfte machen, sich aber regelmäßig zurücknehmen, wenn es um Konfliktlösung geht. Die Debatte ist aber nicht neu. Eigentlich versuchen prominente CDU-Außenpolitiker wie Ursula von der Leyen oder Norbert Röttgen schon lange, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel