Armstrong strampelt unwiderstehlich gen Paris

Richard Virenque gewinnt die prestigeträchtige Etappe auf den Mont Ventoux / Armstrongs Konkurrenten verlieren an Boden / Zabel ist das Grüne Trikot los.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MONT VENTOUX (dpa). Das Gelbe Trikot passt wie angegossen, auch wenn Lance Armstrong am Sonntag ein Sieg auf dem von Richard Virenque (Domo) beherrschten Mont Ventoux wieder verwehrt blieb. Der 30-jährige Texaner wird bis Paris kaum noch in Gefahr geraten, es zu verlieren. Auf dem Weg zu seinem vierten Toursieg hintereinander geht Armstrong mit jetzt sogar 4:21 Minuten Vorsprung auf den Spanier Joseba Beloki (Once) in den zweiten Ruhetag.

Nach zwei Siegen in den Pyrenäen beschränkte sich US-Postal-Kapiän Armstrong auf der gestrigen 14. Etappe darauf, seinen direkten Konkurrenten im Gesamtklassement weiter Boden im Gesamtklassement abzunehmen.
"Die Ausgangs-Position ist ideal, ich kann die Alpen in Ruhe in Angriff nehmen", sagte der am Sonntag drittplatzierte Armstrong nach der 14. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel