Account/Login

Armut bedroht die ganze Gesellschaft

  • Sa, 22. Oktober 2016
    Kreis Emmendingen

     

Im Rahmen der Aktionswoche lud die Liga der Freien Wohlfahrtspflege zur Diskussionsrunde in den Emmendinger Schlosskeller.

Armut in Baden-Württemberg, Jammern au... Danner und Mdl Sabine Wölfle stellten  | Foto: Markus Zimmermann
Armut in Baden-Württemberg, Jammern auf hohem Niveau oder Bedrohung des gesellschaftlichen Zusammenhalts? Fragen, denen sich MdL Alexander Schoch (von links), Sozialdezernentin Kleinknecht-Strähle, Leweling, moderiert von Heinz Siebold, Ministerialrat Klaus-Peter Danner und Mdl Sabine Wölfle stellten Foto: Markus Zimmermann

EMMENDINGEN. Armut in Baden-Württemberg, ein Luxusproblem und Jammern auf hohem Niveau? Oder doch ein ernstes Problem? Für die Teilnehmer der Dikussionsrunde, die sich am Donnerstag im Schlosskeller dieses Themas stellten, ist die Frage längst beantwortet. Mit dem ersten im Land erstellten Armuts- und Reichtumsbericht liegen auf 900 Seiten die Fakten auf dem Tisch: 1,6 Millionen Menschen in einer der stärksten Wirtschaftsregionen sind von Armut bedroht.

"Armut bleibt Armut", verdeutlicht die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, dass sich die Not der Einzelnen nicht dadurch relativieren lasse, dass es einer Vielzahl von anderen Menschen gut gehe. Und weil Armut und Armutsrisiko auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel