15 Veranstalter

Armutswoche in Offenburg thematisiert Auswirkungen des Klimawandels auf Menschen in prekären Lebenslagen

Bei der der landesweiten Armutswoche greifen in Offenburg 15 Veranstalter die Lage von armen Bevölkerungsgruppen und Menschen in prekären Lebenslagen auf. Start ist am Montag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich auf viele Interessierte (v...tegermatt), Bianca Kranz (SKM Ortenau)  | Foto: Barbara Puppe
Freuen sich auf viele Interessierte (v. l.): Loretta Bös (Pflasterstube), Andreas Hillebrandt (Caritasverband Offenburg-Kehl), Eva Jakubowsky, (Präventionsnetzwerk Ortenau), Marcel Oertwig (Citypastoral), Beate Bleyer-Hansert (kirchliche Sozialarbeiterin im Stadtteil Stegermatt), Bianca Kranz (SKM Ortenau) Foto: Barbara Puppe
"Armut im Klimawandel. Ökologisch-gesellschaftlich-sozial": So lautet das Thema der 26. landesweiten Armutswoche vom 17. bis 21. Oktober. 15 Veranstalter aus dem kirchlich-sozialen Bereich, der Stadt und des Weltladens Regentropfen wollen auch in Offenburg auf die Auswirkungen des Klimawandels für arme Bevölkerungsgruppen hinweisen.
Angesichts des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel