Arnt König knapp geschlagen
Bubenbacher Schwarzwald-Vizemeister beim Läufertag in St. Märgen / SZ Breitnau gewinnt mit Weltcup-Starter Doll Staffelrennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Der schnellste Mann des Tages kam aus dem Tal: Sebastian Ringwald (SC Mühlenbach) gewann gestern in St. Märgen den Titel des Schwarzwaldmeisters im Skilanglauf. Über acht Kilometer im klassischen Stil lag der 30-jährige Kinzigtäler im Ziel ganze 2,6 Sekunden vor dem zwei Jahre älteren Bubenbacher Arnt König (21:31,3), drittschnellster war Tobias Bach (SZ Breitnau/21:38,9). Schwarzwaldmeisterin der Frauen über vier Kilometer wurde Beatrix Beckert (WSC Breisgau-Staufen/11:34,3).
"Jetzt ist Winter." Daran gab es gestern in St. Märgen nicht den geringsten Zweifel. Schon beim Start der Bambini schneite es und gut zweieinhalb Stunden später beim Zieleinlauf der letzten Senioren wurde das Flockentreiben von dichter werdendem Nebel begleitet. Das alles tat der Begeisterung der Langläufer jedoch keinen Abbruch, sie freuten sich ...