blindad: Ein Soziales Netzwerk aus Freiburg zum draußen Verabreden

Martin Jost

Von Martin Jost

Di, 07. Juni 2011 um 12:44 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

Seit Facebook brauch man nicht mehr aus dem Haus zu gehen, um Freunde zu treffen. Das fand Dominic Amann aus Freiburg doof und stellte vor einer Woche blindad.de ins Netz: ein Soziales Netzwerk, das seine Mitglieder zwingt, "draußen" gemeinsam Abenteuer zu unternehmen statt sich nur anzuchatten und zu gruscheln.



Als mir Dominic zum ersten Mal begegnet, verteilt er Flyer im Institutsviertel. Geschickterweise gibt es Kulis und Frisbees dazu, sonst hätte ich nie zugegriffen. Dominic lacht von einem Ohr zum anderen und ist völlig aufgekratzt: Das soziale Netzwerk, das er mit seinem Bruder Nicolas entwickelt hat, sei gerade online gegangen; „ich habe total wenig geschlafen und kann noch gar nicht richtig glauben, dass es jetzt los geht!“ ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung