Illegale Alleycat-Rennen in Freiburg: "Na klar über Rot!"

Finn Olsen

Von Finn Olsen

Do, 28. August 2014 um 19:41 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

In Freiburg finden nachts Fahrradrennen statt. Ohne Genehmigung und ohne Absperrungen liefern sich hippe Rennrad-Aficionados halsbrecherischen Verfolgungsjagden - ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln. Die Hetz durch die Stadt heißt Alleycat. fudder-Autor Finn Olsen ist mitgefahren:


Ich rase. Wie ein Presslufthammer schlägt mein Herz gegen das Innere meines Brustkorbs, jeder Atemzug Nachtluft schmerzt in meinen Lungen. Mein Verfolger ist nur drei Radlängen hinter mir, gemeinsam jagen wir auf unseren Rennrädern durch die Gassen des Stühlingers. Ich trete, ich schaue stur nach vorne, ich gebe alles. Die Rücklichter der Autos vor mir verschwimmen, meine Augen tränen, mein Haarband flattert. Eine Katze huscht über die Straße, mit einem gefährlichen Schlenker weiche ich ihr aus, Dreck aus einer Pfütze spritzt gegen meine Beine. Mit einem Manöver überhole ich drei Autos.
BAMM! Ein bunter Wasserballon ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung