Beim Medizin-Check der SC-Spieler: Bin ich fit wie ein Profi?

Marius Buhl

Von Marius Buhl

Fr, 29. August 2014 um 18:33 Uhr

Sport (fudder) Sport

Wenn der SC Freiburg einen Neuzugang präsentiert, war der zuvor in der Sportmedizin der Uniklinik beim Medizin-Check. Wie so ein Check abläuft, hat fudder-Redakteur Marius Buhl im Selbstversuch heraus gefunden. Die Frage, die ihn umtrieb: Könnte er der nächste Neuzugang des SC Freiburg sein?


„Wer ist das?“, flüstert ein junger Sportler seiner Mutter zu, als ich durch die sportmedizinische Abteilung in der Uniklinik Freiburg gehe. Ich trage eine weiße Hose, Sportschuhe und dazu das rote Trikot des SC Freiburg. Der Junge hält mich für die nächste Neuverpflichtung des Sportclubs. Natürlich liegt er falsch. Aber nicht ganz: Einen Tag lang werde ich heute in die Rolle  eines Neuzugangs schlüpfen und den Medizintest der SC-Spieler absolvieren. Mit Leistungsdiagnostik, Blutuntersuchung und Körpervermessung.
Auf dem Gang begrüßen mich Thorsten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung