Straßenverkehr

Audi-Fahrer überholt rechts auf der A5 zwischen Ettenheim und Lahr und gefährdet damit andere

Ein 47-jähriger Autofahrer soll am Sonntag, 1. Juni, auf der A5 zwischen Ettenheim und Lahr andere Fahrzeuge riskant rechts überholt haben. Zudem soll er einen anderen Autofahrer beleidigt haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laut Polizei hat ein Audi-Fahrer am 1....holt und damit andere gefährdet haben.  | Foto: Robert Michael (dpa)
Laut Polizei hat ein Audi-Fahrer am 1. Juni auf der A5 zwischen Ettenheim und Lahr riskant überholt und damit andere gefährdet haben. Foto: Robert Michael (dpa)

Am Sonntagnachmittag soll es auf der Autobahn A5 zwischen den Anschlussstellen Ettenheim und Lahr zu einem riskanten Überholmanöver sowie zu einer möglichen Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen 47-jährigen Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann nach ersten Erkenntnissen mit seinem Audi gegen 16.30 Uhr auf der A5 Richtung Norden ein Fahrzeug der Marke Hyundai verbotswidrig rechts überholt und dabei geschnitten. Beim Wiedereinordnen soll er das Fahrzeug massiv heruntergebremst haben. Laut Polizei konnte ein Zusammenstoß nur verhindert werden, weil der 40-jährige Fahrer des Hyundais rechtzeitig abbremste. In der Folge habe der Audi-Fahrer den 40-Jährigen beleidigt und ihm den Mittelfinger gezeigt. Ihn erwarte nun unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, so die Polizei.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel