Auf dem Mundenhof

Tiere, Feste und Leckereien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Mundenhof in Freiburg gibt es viele Tiere zu sehen, zum Beispiel Ochsen, Wildschweine, Affen, Eulen, Erdmännchen und Pferde. Natürlich gibt es auch noch viele andere Tiere und an Ständen werden Flammkuchen, Getränke und Eis verkauft.

Im Sommer kann man – wenn man möchte – auf Kamelen und Pferden reiten. Es ist zwar sehr wackelig, aber es macht auch sehr viel Spaß. Die Affen kann man durch einen dünnen Stromzaun sehen, aber aufgepasst! Affen sind flinke Jäger. Neben dem Gehege hängt ein Glasschrank, in dem einige Sachen aufgehängt sind, zum Beispiel eine Sonnenbrille, ein Schnuller, eine Baby-Kaustange und sogar eine Digitalkamera. Um den Mundenhof zu unterstützen, steht ein großer hölzerner Gorilla vor dem Eingang, in den man ein paar Euro hineinwerfen kann.

Manchmal sind besondere Feste auf dem Mundenhof, wie zum Beispiel das Frühlings- oder das Ritterfest. Bei dem Ritterfest kann man ein echtes Holzschwert basteln. Bei dem Frühlingsfest kann man aus Speckstein Tiere feilen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel