Account/Login

Zustimmung durch gescheiterte Ablehnung?

Auf die Eisbahn-Fragestellung kommt es an

Sylvia-Karina Jahn
  • Di, 28. Juni 2011, 19:50 Uhr
    Emmendingen

Eigentlich hat der Gemeinderat die Frage nach dem Eisbahn-Standort entschieden – aber wie? Am Dienstagabend gab es ein Patt. Oberbürgermeister Schlatterer findet, dass die Ablehnung an Stimmengleichheit gescheitert ist – dann wäre der Schlossplatz möglich.

EMMENDINGEN. Noch ist nicht ganz klar, ob der Gewerbeverein die Eisbahn 2012 auf dem Schlossplatz anbieten kann. Der Gemeinderat kam am Dienstag in öffentlicher Sitzung zum Patt: 13 Stadträte (vor allem SPD, Grüne) lehnten die Empfehlung inklusive Schlossplatz ab, zwölf Stadträte der CDU, FDP und FWV sowie Oberbürgermeister Schlatterer votierten dafür (Christl Gräber war als Vorsitzende des Gewerbevereins befangen). Für Schlatterer ist damit die Ablehnung an Stimmengleichheit gescheitert; demnach wäre die Eisbahn auf dem Schlossplatz möglich.

Es hängt also an der Fragestellung; nun soll das Regierungspräsidium den Beschluss klären. Die Alternativen Landvogtei, Markgrafenstraße und Goethepark bekamen eine Mehrheit von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel