Auf ein Buch mit Michael Schwarz (1)

Maria-Xenia Hardt

Von Maria-Xenia Hardt

Do, 04. November 2010 um 17:36 Uhr

Hochkultur (fudder) Hochkultur

Neue Serie bei fudder: Wir besuchen kleinere, charmante Freiburger Buchhandlungen und lassen uns vom Inhaber seinen aktuellen Lesetipp geben. Den Anfang macht Michael Schwarz von der gleichnamigen Buchhandlung in der Wiehre. Er erzählt, warum er Wojciech Kuczoks "Lethargie" empfehlenswert findet.


In Zeiten von amazon und Thalia hat mancher schon fast vergessen, wie es ist, eine kleine, gut sortierte Buchhandlung zu betreten, in der man mit Namen begrüßt wird, in der es noch nach Büchern riecht und nicht nach Kaufhaus. Glücklicherweise gibt es noch einige dieser herkömmlichen Buchhandlungen in Freiburg. Die wollen wir in einer kleinen Serie vorstellen, indem wir uns mit den Ladeninhabern und ihrem derzeitigen Lieblingsbuch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung