Auf Tuchfühlung mit dem Nashorn

Tiergehege statt Klassenzimmer: Die Herrischrieder Lehrerin Barbara Schramm-Neumann hat ein Praktikum im Basler Zoo gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nashornstreicheln war für Barbara Schr...absolute Highlight ihres Zoopraktikums  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Nashornstreicheln war für Barbara Schramm-Neumann das absolute Highlight ihres Zoopraktikums Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

HERRISCHRIED/BASEL. "Nashörner haben eine unheimlich weiche, empfindliche Haut", sagt Barbara Schramm-Neumann am Ende ihres Praktikums im Basler Zoo. Für sie war das Streicheln des Nashornbullen Aschie das absolute Highlight ihrer mal auf ganz andere Weise verbrachten Ferien.

Um den Kopf frei zu bekommen für die Anforderungen des neuen Schuljahres, hatte sich die Lehrerin Barbara Schramm-Neumann zusammen mit ihrem Mann Dirk Neumann um dieses Praktikum beworben. Sie war täglich um halb sechs Uhr morgens losgefahren und um sieben Uhr abends wieder nach Herrischried gekommen. Mit ihrer Lösung, das Auto in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel