Auffahrunfall an roter Ampel

Auf der Fahrt zur BZ.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den 25. Oktober 2016 plante die Klasse 8c der Max-Planck-Realschule, Bad Krozingen, im Rahmen des Zischup-Projektes einen Ausflug zum Pressehaus der Badischen Zeitung. Die Mutter meines Klassenkameraden fuhr mich zusammen mit ein paar anderen Mitschülern mit dem Auto nach Freiburg. Auf dem Weg zum Pressehaus mussten wir an einer roten Ampel warten.

Plötzlich gab es einen starken Ruck von hinten. Alle Mitfahrenden waren geschockt. Die Mutter meines Freundes stieg sofort aus dem Auto aus, um zu gucken, was genau passiert war. Eine Frau im Auto hinter uns war auf unser Auto gefahren. Das hinterließ einige Schrammen an beiden Fahrzeugen. Wir vermuten, dass die Frau während des Fahrens telefoniert hat und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Unsere Fahrerin war total aufgelöst, als sie realisierte, was passiert war. Die Verursacherin stieg ebenso aus und bemerkte, dass auch ihr Auto beschädigt war. Das Nummernschild war abgegangen. Während draußen alles geklärt wurde, riefen wir über das Handy bei einer Klassenkameradin am Pressehaus an, um Bescheid zu geben, dass wir etwas später kommen. Kurze Zeit später war alles geklärt, und wir konnten weiterfahren. Am Pressehaus angekommen, sah sich unsere informierte Lehrerin sofort das beschädigte Auto an. Danach konnte die Führung in der BZ-Druckerei endlich beginnen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel