Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Aufregung im Zoo!

Von Nalani Memic, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B.Zetti und Betti.Z sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

Vor fünf Monaten saß er an seinem Schreibtisch und bekam einen aufregenden Anruf. Es war der Karlsruher Zoodirektor Willi Holzbaum. Er sagte, dass er dem Freiburger Zoo eine Löwendame namens Stella schenken möchte. Herr Klackerstein freute sich so sehr, weil sein Lieblingslöwe Leonardo endlich ein Weibchen in sein Gehege bekommen würde. Der arme Löwe war seit einem Jahr allein und traurig. Seine jahrelange Gefährtin Bell ist gestorben, sie war sehr krank. Nach zwei Wochen kam endlich die Löwin Stella im Freiburger Zoo an. Als Leonardo sie sah, war er fröhlich und glücklich und brüllte ganz laut. Die zwei Löwen haben sich gleich ineinander verliebt und nach vier Monaten gab es schon drei süße Löwenbabys. Ein Junge und zwei Mädchen. Sie hießen Tik, Tak und Tok.

Vor zwei Wochen kamen die beiden Tierpfleger ganz aufgeregt ins Büro von Zoodirektor Klackerstein und riefen atemlos: "Die Löwenbabys sind weg!" Der Zoodirektor erschrak und bekam fast keine Luft mehr. Aufgeregt rief er im Pressehaus an und erzählte B.Zetti und Betti.Z diese unglaubliche Geschichte. Sie machten eine Suchmeldung in die Zeitung. Am nächsten Morgen lasen die Freiburger den Artikel in der Zeitung und machten sich auf die Suche nach den Löwenbabys. Und tatsächlich fand der Metzger die Löwenbabys. Hungrig knabberten sie an einer halben Kuh. Herr Klackerstein musste zwar die halbe Kuh bezahlen, war aber froh, dass den Dreien nichts passiert war. Herr Klackerstein brachte Tik, Tak und Tok zu ihren glücklichen Löweneltern zurück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel