SC Freiburg – 1.FC Kaiserslautern 4:3

Aufstieg und Heimsieg – Freiburg feiert ein Fußballfest

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

So, 24. Mai 2009 um 18:09 Uhr

SC Freiburg

Mit einem flotten 4:3-Erfolg beendet der SC Freiburg die Saison und feiert mit seinen Anhängern Aufstieg und Meisterschaft.

FREIBURG. Irgendwann, der Versuch ist ja nicht strafbar, hat sich Robin Dutt auf leisen Sohlen davon gemacht. Der Coach wird geahnt haben, was noch kommen wird. Doch die Flucht kam zu spät. Allen voran Eke Uzoma, Ivica Banovic und Mo Idrissou hatten Dutt ausgespäht, als dieser gerade dabei war, in einer Menschentraube vor dem Spielereingang Unterschlupf zu finden. Kurz danach waren Frisur und korrekte Kleidung des Freiburger Trainers perdu. Über und über mit Bier bespritzt, stand er da wie ein begossener Pudel. "Ich hätte drauf verzichten können", sagte er später wieder frisch in Form gebracht. Doch seinen Spielern war er keinesfalls gram: "Das gehört halt dazu, bei so einer Feier."
4:3 (2:1) hat der SC Freiburg am Sonntagnachmittag sein letztes Saisonspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen, danach wurde ausgiebig gefestet im Badenova-Stadion. Ein Hoch dem Aufstieg in die Bundesliga und – ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung