Debatte ohne Ergebnis

Sigrid Umiger

Von Sigrid Umiger

Do, 20. März 2014

Auggen

Lädt Auggen zur Bahn-Demo ein? Gemeinderat diskutiert kontrovers, fasst aber keinen Beschluss.

AUGGEN. Die Bahn sorgt immer für Bewegung. So lebhaft wie am Dienstag wurde in einer Ratssitzung in Auggen aber selten diskutiert. Es ging darum, ob auch die Gemeinde Auggen zur Demo, die am 27. April vom Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (BBM) in Hügelheim angesetzt ist, einladen soll. Im Ratsgremium bildete sich Pro und Contra. Diskutiert wurde aber fair und sachlich.

In der Sitzungsvorlage war dieser Tagesordnungspunkt lediglich als Sachstandsbericht zum Ausbau der Rheintaltrasse, Abschnitt 9.0 (Buggingen-Auggen) angekündigt. Darum ging es aber nur eingangs der Diskussion. Bürgermeister Fritz Deutschmann bedauerte, dass es nichts Neues gebe. "Wir haben keine aktuellen Pläne und keine Planfeststellungsunterlagen." Er werde nächste Woche ein Gespräch gemeinsam mit der Müllheimer Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich und der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ