Account/Login

August Mackes ältester Enkel ist beeindruckt

  • Do, 17. April 2014
    Kandern

Illustren Besuch hatte das Heimat- und Keramikmuseum Kandern am Dienstagnachmittag / Eintrag ins Gästebuch mit viel Lob für aktuelle Ausstellung verbunden.

<Text>Beim Rundgang durch die Macke-Au... Karlheinz Beyerle (von links)</Text>.  | Foto: Roswitha frey
Beim Rundgang durch die Macke-Ausstellung im Museum: Alt-Bürgermeister Bernhard Winterhalter, Bürgermeister Christian Renkert, Künstler-Enkel Til Macke und Kurator Karlheinz Beyerle (von links). Foto: Roswitha frey

KANDERN. Illustren Besuch hatte das Heimat- und Keramikmuseum Kandern am Dienstagnachmittag: Til Macke, der älteste Enkel des berühmten Malers August Macke, besuchte die Sonderausstellung "August Macke bei den Töpfern in Kandern" und zeigte sich gleichermaßen begeistert und bewegt. Beim Betrachten der Exponate wurden bei dem Gast aus Bonn viele Erinnerungen und Kindheitserlebnisse wach, und er erzählte ganz persönliche Geschichten und Anekdoten.

"Ich bin sehr berührt, dass das Andenken an meinen Großvater hier so lebendig gehalten wird", sagte Til Macke. Kurator Karlheinz Beyerle führte den Enkel des großen Expressionisten durch die Ausstellung.
Als Ouvertüre gab es "einen alten Bekannten" zu sehen: Das Ölbild "Knabe auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel