Account/Login

Aus für Strahler und Plastikstühle

  • Sa, 31. Januar 2015
    Rheinfelden / Schweiz

Die Anhörung zum neuen Reglement für den öffentlichen Raum der Altstadt, das der Stadtrat unterbreitet, läuft bis Ende März.

Offenes Feuer, ja, Wärmestrahler, nein...ltstadt gelten künftig strikte Regeln.  | Foto: Archivfoto: Petra Wunderle
Offenes Feuer, ja, Wärmestrahler, nein: Für die Altstadt gelten künftig strikte Regeln. Foto: Archivfoto: Petra Wunderle

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Der Rheinfelder Stadtrat hat ein neues Reglement zur Nutzung der Allmend, des öffentlichen Grunds, ausgearbeitet und unterbreitet es der Bevölkerung zur Anhörung. Die Gebühren sollen steigen, und verboten werden sollen Wärmestrahler, Scheinwerfer sowie Plastik-Stapelstühle (Monobloc) wie auch Öfen, Heizgebläse und Bodenabdeckungen. So steht es im Entwurf. Wer in der Altstadt den öffentlichen Raum nutzen will, soll diesem entsprechend auf einiges achten und auf manches verzichten.

Höherer Nutzungsdruck
Die Regelung geht teilweise sehr ins Detail: "Pro Betrieb sind höchstens zwei Passantenstopper respektive Plakatsteller oder eine frei aufgestellte Speisekarte auf öffentlichem Grund zulässig. Diese dürfen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel